[Montag, 7.2.2022 – heisse Haut, Hundewelpen]

Heute ging es mir nicht besonders gut. Deswegen fuhr ich auch früher nach Hause. Vorher Test gemacht, aber der war negativ. Gestern ging es mir auch schon nicht so gut. Vorgestern auch nicht. Also nicht wirklich schlecht, aber eben nicht so gut. Heisse Haut. Keine Ahnung woher das kommt. Tests aber immer negativ.

Am Abend chillte ich etwas, nahm ein Aspirin und dann ging es wieder besser.

Dann schaute ich im Netz nach Hundezüchtern. Man muss ja irgendwo beginnen, die Welpen kommen nicht von alleine. Am liebsten hätte ich einen Berner Sennenhund, oder so etwas. Groß und gemütlich, der die Kälte gut aushält. Gross ist leider ein Problem. Also groß ist in einer berliner Wohnung eben nicht ideal. Meine Frau und ich einigen uns auf einen Hund, der ungefähr die Größe von 50cm erreicht. Nicht größer. Lieber etwas kleiner. Ein Sennenhund ist da weit drüber. Es gibt auch diese Pudel/Sennenhund Mischlinge, die werden manchmal etwas kleiner gezüchtet. Oder überhaupt, diese Pudel Mischlinge, die momentan so modern sind. Die mag ich vom Wesen her vermutlich gerne.

Ich schrieb zwei Züchtertinnen an.

#
Danach ass ich eine halbe Packung Räucherschinken direkt aus dem Kühlschrank heraus.

2 Kommentare

  1. Irgendjemand nannte mal als Kriterium für Hundegröße: Muss man die Treppe rauftragen können, wenn er mal krank ist. Klang ungemein vernünftig.

  2. Guter Tipp. Sehr vernünftig. Das sind aber nicht jenen Hunde, die einen die Treppe rauftragen können, wenn man selber nicht mehr kann.

Kommentare sind geschlossen.