[Samstag, 16.4.2022 – Rücken und Sieg]

Schlimmer als der Schmerz in der linken Wade ist eigenlich der Schmerz im linken, unteren Rücken. Ob das wegen der Fehlhaltung kommt oder ob es eine Nebenwirkung des Unfällchens ist, vermag ich nicht zu sagen. Wegen des Rückenschmerzes habe ich eine furchtbare Nacht hinter mir. Ein schmerzendes Bein kann man ausblenden indem man es schont, einen Rücken aber nicht. Der sticht und reisst bei jeder Bewegung.

Ich werde den ganzen Tag von den Pflichten befreit. Einkaufen, Gassigehen, ich bleibe immer auf dem Sofa. Einmal gehe ich mit, ich humple bis zu dem kleinen Park. Jetzt an Tag drei schmerzt die Wade schon etwas weniger. Vielleicht ist es nur eine Zerrung und kein Riss. Ich beschliesse, keine Ärztin aufzusuchen, sondern es über Ostern einfach einmal weiterlaufen zu lassen.

Später um halb vier spielt Hertha gegen Augsburg. Es sind noch 5 Spiele um uns vor dem Abstieg zu retten. Augsburg ist ein Konkurrent um die Abstiegsplätze, wenn wir heute verlieren, wird es immer düsterer.
Aber diesmal gewannen wir. Wir springen von einem Abstiegsplatz hinauf und befinden uns für eine Woche auf dem rettenden Ufer, Platz 15.