[21./22.6.2023 – Tshirts, Wasserkühlung]

Die Dadbod Tshirts von “True Classic” sind gekommen. Ich war wirklich sehr neugierig darauf und probierte sie sofort an.

Sie sind OK.

Der Stoff ist weich und angenehm, und der Schnitt ist auch gut, vor allem an der Brust etwas enger und am Bauch etwas loser. Was ich weniger mag sind die Ärmel. Sie haben Standard Länge, ich dachte, sie seien kürzer, ich muss ja meine, öhm, Muskeln zeigen. Auch wenn ich sie OK finde, werde ich sie wegen der Ärmellänge künftig doch nicht mehr kaufen. Da greife ich lieber zu den liebgewonnenen Basic-Tshirts von WE. Leider gibt es keine offline WE-Shops mehr, da sie das Deutschlandgeschäft fast ausschliesslich ins Netz verlagert haben.

Eines der Tshirts wurde in Grösse XL geschickt, dabei hatte ich nur L bestellt. Sie werden es mir unkompliziert ersetzen und ich muss es nicht zurücksenden. Fand ich angenehm.

So, das war der Servicetweet und fürs Protokoll.

#
Sommersonnenwende.

#
Das Arbeitszimmer bei mir zuhause ist immer etwas wärmer als die anderen Zimmer. Das hat zum einen sicherlich mit meiner Anwesenheit zu tun, im Bett bin ich zB ein richtiger Ofen, aber einen grösseren Anteil hat wohl mein PC. Ich betreibe einen kleinen MiniPC. Der hat ganz ordentlich Power, das bedeutet halt auch, dass er viel Wärme abgibt. Man fühlt auch einen heissen Luftstrahl an der Seite.

So googelte ich heute nach PCs mit Wasserkühlung. Wasserkühlung würde mein Problem lösen. Bei über dreissig Grad in meinem Zimmer, löste der Gedanken an einen wassergekühlten PC dermassen viel Energie aus, dass ich beschloss noch heute einen zu bestellen. Da gibt es einige sehr fancy Modelle, alle als GamingPC konzipiert, was ich in Ordnung finde, ich wollte mir ohnehin eine bessere Grafikkarte anschaffen. Als ich einen meiner Mitarbeiter um Rat fragte, begann er mit einem fast halbstündigen Vortrag. Danach diskutierten und googelten wir nochmal eine halbe Stunde und jetzt habe ich beschlossen: ich kaufe erstmal keinen.

Der Hauptgrund ist der, dass ein Wassergekühlter PC trotzdem irgendwo seine Wärme abgeben muss, und zwar an den Raum. Das macht aus physikalischer Sicht schon Sinn. Die abzugebende Wärme ist ungefähr die gleiche wie bei einem luftgekühlten PC. Es wäre also nichts gewonnen.