[Mo, 14.4.2025 – Nachtigall wieder, Bizeps, Ebook]

Seit ein paar Wochen lebt wieder eine verliebte Nachtigall in unserem Innenhof. Wie jedes Jahr. Bis vor wenigen Tagen schlief ich noch bei geschlossenem Fenster, also störte sie mich nicht weiter. Jetzt grummelt aber die Hündin. Ich werde nicht mehr von der Nachtigall geweckt, sondern von der Hündin, die sich beschwert.

Ich weiss nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber meine Hündin wäre gerne beim Ordnungsamt. Sie mag es nicht, wenn Menschen alberne Hüte tragen, sie mag keine lauten Rollkoffer, auch keine Skateboards und wenn andere Hunde zu aufgeregt sind. Offenbar mag sie auch keine verliebten Nachtigallen. Zumindest nicht um 3 Uhr morgens. Da ist schliesslich noch Ruhezeit.

#

Mein zweiter Tag im Fitnessstudio. Als ich heute das Studio betrat, tat ich das mit einem Blick, als wäre ich ein alter Hase. Ich lief langsam, breitbeinig und zielstrebig zu den Umkleidekabinen, zog mich um und setzte mich an die Maschine 01, dann 05, dann 07 undsoweiter. Als hätte ich das hundertmal getan. Die Frauen in den Po-betonten Hosen hätte ich fast schon mit einer leicht erhobenen Handgeste begrüsst, wie wir LKW-Fahrer das immer machen. Zum Glück konnte der kleine Bub von der Alm in mir das gerade noch verhindern.

Heute achtete ich auf die Gewichte, ich erhöhte sie an fast allen Geräten und passte sie entsprechend in meiner App an. Interessante Erkenntnis: Während ich bei allen Geräten das Gewicht verdoppelte oder sogar verdreifachte, musste ich die Gewichte bei der Trizeps- und der Bizeps-Maschine hingegen nach unten korrigieren. Jetzt weiss ich nicht, ob ich einfach schwache Oberarme habe (ich habe starke Oberarme!) oder ob die Maschinen seltsam eingestellt sind. Ich glaube natürlich, dass es letzteres ist, ich fürchte aber ersteres.

Ich finde das komisch, weil ich Schulter- und Brust-Maschinen wesentlich schwerer einstellen musste. Und das gehört irgendwie ja zu Bizeps und Trizeps dazu.

Nun.

#

Amazon hat jetzt das Ebook von „Springweg brennt“ freigegeben und es ist jetzt für 3,99 zu kaufen. Der Preisunterschied zum gedruckten Buch ist krass. Ich bewege mich mit der Novelle dabei schon im höherpreisigen Segment.

In 90 Tagen wird das Ebook dann auch in der offenen Ebook-Welt als .EPUB verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert