Auf der Rückfahrt hörte ich diesmal kein Hörbuch, ich hatte zu viele Gedanken im Kopf, die den ganzen Platz einnahmen. Input über den Hörkanal funktionierte nicht. Deswegen Musik. Streng genommen ist das auch Input, aber der schleicht sich irgendwie an den Gedanken vorbei und schüttelt sie von hinten auf, wie man das mit einem Bett macht, wenn man es lüftet.
Heute verließ ich die Firma eine halbe Stunde früher. Und war auch eine halbe Stunde früher da. Ja, wenig überraschend. Lustig wäre es gewesen, wenn ich trotzdem gleich spät ankomme. In diesem ewigen Geschiebe in der Zeit. Wie wenn man früher ins Büro geht, aber dann doch nicht früher herauskommt.
Die Hündin war mir heute im Treppenhaus entgegengerannt. Allerdings hatte meine Frau sie schon aus der Wohnung gelassen, bevor ich oben war. Also rannte sie aus dem dritten Stock die Treppe hinunter, ich kam aber mit dem Fahrstuhl nach oben. Als ich sie von oben rief, hörte ich das aufgeregte Tapsen auf der Treppe, wie sie den ganzen Weg wieder nach oben rannte. Sie freut sich immer so. Sie dreht dabei Pirouetten.
#
Tag 5
