Obwohl meine Lieblingsfriseurin nicht mehr in dem Laden arbeitet, buchte ich trotzdem einen Termin in jenem Salon, ich ging zu einer ihrer Kolleginnen die ich auch bereits kannte.
Offenbar wird meine Friseurin nicht mehr wiederkommen. Es ginge ihr nicht gut. Ihr Ex sei zu einem Stalker mutiert und mache ihr Leben zur Hölle. Sie befindet sich in psychologischer Betreuung, habe gekündigt und zieht vermutlich in eine andere Stadt.
Eine Tragödie in drei Sätzen. Sie hatte mir bereits von ihrem Ex erzählt. Dass er sehr eifersüchtig sei, da er aber selber wiederholt mit anderen Frauen schlief, habe sie sich von ihm getrennt. Es ist unfassbar, wie man nichtsahnend und ohne eigenem Zutun zu einem Opfer werden kann. Und zum allergrössten Teil ein Problem, das Frauen betrifft.
#
Für den Abend hatten wir eine Aufräumaktion in unserem neuen Hundeauslauf hinterm Kosmos geplant. Es nahmen gut ein Dutzend Menschen Teil. Wir wollten vor allem Müll und Scherben aufsammeln und auch die Löcher zuschütten. Das ist so ein Ding: Hunde die Löcher buddeln. Vor allem meine Hündin. Sie liebt es zu buddeln. Vor allem, wenn sie sich langweilt. Und ich kriege das nicht in den Griff. Ich habe alle ihre seltsamen Macken in den Griff bekommen, aber nicht das Buddeln.
Nach getaner Arbeit öffnen wir uns ein Bier. Es ist kühl, aber wenn man sich ein Plätzchen in der Abendsonne aussucht, spürt man ein leichtes Wärmen. Das ist schön.