Morgens ging es mir immer noch schlecht. Heute war Mitgliederversammlung von Hertha BSC. Normalerweise mag ich solche Veranstaltungen, aber heute fehlte es mir an Kraft, mehrere Stunden in einem Messegebäude zu verbringen. Es lag ein Antrag vor um den Fanclub, in dessen Vorstand ich bin, zu verbieten. Der Antrag wurde abgewiesen. Der selbe Antragsteller hatte dutzende Anträge gestelltt. Die meisten seiner Anträge wurden abgewiesen.
Ich verfolgte die Versammlung in verschiedenen Tickern, Twitter, Morgenpost und der Leute aus dem Fanclub. Die Versammlung ging von 11 Uhr bis in den Abend hinein, die Nachrichten begleiteten mich den ganzen Tag. Am Nachmittag ging es mir etwas besser. Ich war nicht mehr so konstant müde. Wir putzten daher die Wohnung. In einer Pause schauen wir Ant-Man. Ich behaupte seit Jahren, dass wir Ant-Man bereits gesehen haben. Meine Frau fragte immer wieder danach, ob wir Ant-Man schauen wollen, aber von mir kam immer die gleiche Reaktion: haben wir schon gesehen, das ist der FIlm mit dem Typen der klein gemacht wird.
Meine Frau sagt aber immer, dass die Story ihr unbekannt ist. Das geht seit Jahren so.
Jetzt ist aber die Fortsetzung von Ant-Man herausgekommen, also schauten wir heute die Fortsetzung. Bzw wollten wir schauen. Um in die Geschichte hineinzufinden, beschlossen wir, den Trailer des ersten Teils auf Youtube zu schauen. Dabei stellte ich fest, dass ich den Film nie gesehen habe. Deswegen schauten wir den ganzen ersten Teil.
Nach dem ersten Teil entdeckten wir ausserdem, dass es bereits einen zweiten Teil gibt und die Fortsetzung, die wir heute schauen wollten, eigentlich der dritte Teil ist und weil man einen dritten Teil nicht vor einem zweiten Teil schaut, hingen wir gleich den zweiten Teil hintendran.
Dafür schauten wir aber nicht den dritten Teil, den, den wir ursprünglich schauen wollten. Wir sparen ihn uns für die kommende Woche auf, wenn der Schwager kommt. Für ein schönes, faules Sofaprogramm.