Heute vor drei Jahren begann ich mit den täglichen Tagebucheinträgen. Damals schrieb ich noch ganz naiv „Bis Ende des Monats vielleicht. Vielleicht länger.“
Davor schrieb ich zwar auch mehrmals die Woche, mindestens mehrmals im Monat. Aber konsequent ein Tagebuch online zu führen, war noch mal etwas anderes. Mittlerweile verwende ich das Blog auch zu dokumentatorischen Zwecken. Wenn ich wissen will, wann etwas Bestimmtes passiert ist, geben ich im Suchfeld den entsprechenden Begriff ein. Oft ärgere ich mich, dass ich in den 18 Jahren davor nicht immer alles dokumentierte.
Nächsten Monat jährt sich der Geburtstag dieses Blogs zum 21. Mal. Ich dachte einmal darüber nach, den 20. Geburtstag zu feiern. Mit alten Bloggerinnen. Es hätte sich nicht unbedingt um den Jahrestag dieses Blogs drehen müssen, es hätte aber in schönes Klassentreffen sein können. Man kann das theoretisch aber jedes Jahr machen. Einen Anlass findet sich immer.
#
Ich sehe auf Blitzerfotos immer so weinerlich aus. Wie ein Cowboy, der dem Sonnenuntergang entgegenfährt. Dabei fuhr ich nur Coronatests kaufen.
Bloggeburtstagsfeier vielleicht mit einer Bloglesung?
Mit einer Bloglesung!