[Fr, 15.3.2024 – Chili, alter Link]

Wir fassten den Entschluss, über Ostern nach Südtirol zu fahren. Angesichts der jüngsten Vorkommnisse ist das sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Am Nachmittag trafen wir eine Freundin meiner Frau. Sie war beruflich in Berlin und wollte sich mit uns zum Essen verabreden. Da sie um 18 Uhr einen Zug nach Norddeutschland schaffen musste, trafen wir sie im Brewdog an der Ackerstrasse in Mitte. Von da aus kommt sie schnell zum Hauptbahnhof. In der Ackerstrasse gibt es Pizza und gutes Bier. Die Freundin liebt nämlich Pizza und auch Bier. Sie und meine Frau bestellten eine aussergewöhnlich scharfe Variante. Beide gerieten davon ins Schwitzen und die Nahrungsaufnahme schien ihnen nicht sonderlich Freude zu bereiten. Deswegen sollte ich mithelfen. Ich bekam zwei grosse Stücke ab. Während ich die beide Stücke ass musste ich regelmässig meine Zunge zum Runterkühlen heraushängen. Ich werde nie verstehen, warum Menschen gerne so etwas essen.

Auf dem Weg zum Brewdog lief ich auch am gestern erwähnten Prassnik vorbei. Ich muss da wieder mal einkehren. Vor 14 Jahren schrieb ich über einen netten Abend in dem Lokal. Schon damals schwärmte ich von deren Bier. Ich habe mich offensichtlich kaum verändert.

#

Hundetwitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert