[Do, 3.10.2024 – Vereinstag, Smarthome, Timerfunktion]

Selfies für die Lesung geschossen und eine neue Kurzbio verfasst.
Die Fotos sehen ein wenig nach Selfies aus, aber ich sollte ein Porträt mit Hertha-Trikot einreichen und da meine Frau nicht da ist, behalf ich mir mit der Timer-Funktion. Bei Samsung Telefonen kann man „Smile“ oder „Cheese“ rufen, dann wird ein Selfie ausgelöst. Bei meinem Google-Pixel muss man dafür die Hand zum Gruss heben. Das funktionierte allerdings nicht. Entweder war die Hand zu gross oder das Licht zu schlecht, das waren die Hinweise in den Hilfeforen. Deswegen behalf ich mich mit dem Timer. Nach einigen Fehlschlägen funktionierte das ganz OK.

Ich hatte völlig vergessen, dass heute Feiertag ist. Zuerst wunderte ich mich, warum die Stadt leer ist. Eine Rentnerin, mit der ich mich im Park oft unterhalte, schlaute mich auf. Als Rentnerin hat sie das Problem mit den Feiertagen auch ständig.

Am Nachmittag baute ich die Smart Home Lampen von Ikea auf. Zum einen die LED Strips für die Oberseite der Küchenschränke, aber vor allem hatte ich mich auf die Hängeleuchte über der Kücheninsel gefreut. Was ich allerdings nicht wusste: Die Hängeleuchte hat gar keine eingebauten Smart Home Features. Die werde ich also nachträglich umrüsten müssen. Eine ganze Stunde lang verbrachte ich damit, die Fernbedienung mit den Lampen zu pairen. Eine ganze Stunde lang. Ich musste Youtube konsultieren, um das hinzubekommen. Die Erkenntnis: Auch Ikea schreibt falsche Anleitungen. Immerhin bin ich nicht zu blöd, ich zweifelte bereits an mir.

Und plötzlich war Abend. Ich schaute „After Life“ mit Ricky Gervais und spielte „Melon Maker“, wobei ich einen neuen Rekord einstellte. Ich vergass allerdings „Plants vs Zombies“ zu spielen, wodurch ich meinen Streak verpasste. Das sind immerhin 17 Edelsteine. Aber ich habe etwa 1800. Das kann ich mir leisten.