[So, 5.1.2025 – Hundefragen, Schnee]

Die Freunde aus Minden waren in der Stadt, deswegen verabredeten wir uns auf einen Spaziergang. Die Kinder hätten gerne einen Hund, und so wurde ich den ganzen Tag lang mit Hundefragen überhäuft. Das amüsierte mich und ich war den ganzen Tag überaus auskunftsfreudig. Ich wusste gar nicht, dass ich so viel über Hunde zu sagen weiss.
Die Hündin war dann das Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Kinder diskutierten, wer sie an der Leine halten durfte, wer den Ball wirft und sie wurde ständig mit Leckerlis für kleine Aufträge belohnt. Meine Hündin liebt es zu arbeiten. Aber noch mehr liebt sie es, dafür Leckerlis zu bekommen.

Wir liefen eine schöne, lange Runde über das alte Schlachthofgelände, Velodrom und Volkspark Friedrichshain. Im Park setzten wir uns ins Schönbrunn und assen ein spätes Frühstück. Danach gingen wir zu uns nach Hause und tranken Kaffee und Tee. Am Ende des Tages war unsere Hündin von der vielen Aufmerksamkeit völlig platt.

Am Abend schrieb mir die Nachbarin, dass es draussen schneit. Also liefen wir zum Fenster und sahen die bereits dicke Schneeschicht auf der Strasse. Dichte Flocken fielen vom Himmel. Also zogen wir uns schnell an und gingen hinunter auf die Strasse. Dort standen bereits die Mädchen aus dem Haus und formten Bälle aus Schnee. Die Hündin war aufgeregt und jagte jeder einzelnen Schneeflocke hinterher.

Und morgen hat es wieder 10 Plusgrade.

#

Schnee:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert