Ich befinde mich derzeit in einer seltsamen Blase. Zwischen Erkältung, Welpen und Ukrainekrieg. Morgens komme ich nicht so recht dazu, die Blogeinträge zu schreiben. Als erstes muss der Hund um 7 Uhr raus. Mache ich das nicht, pinkelt sie in die Wohnung auf den Fussboden. Das macht sie sonst zwar auch immer, aber sie hat gelernt, um 7 Uhr draussen zu pinkeln, wenn ich sie pünktlich raustrage. Das ist ein riesiger Gewinn. Und es freut mich sehr und die Hündin freut sich sichtlich, dass ich mich freue. Sie checkt nur noch nicht, dass ich mich auch darüber freuen würde, wenn sie alle anderen Male auch auf der Strasse pinkelt. Aber es ist nicht schlimm. Das ist wohl normal so und es wird noch mehrere Wochen dauern.
Seit heute geht es mir gesundheitlich allerdings schon etwas besser.
Apropos Gesundheit. Ein Kollege hat sich das zweite mal Covid infiziert. Das erste Mal um Weihnachten herum. Jetzt wieder. Beide Male mit Symptomen. Er ist doppelt geimpft und geboostert.
Gestern und heute hielt ich einige Calls. Einer der Calls war mit einem Bewerber aus Brasilien. Er schrieb später: ich hätte vor einem Monat nicht gedacht, dass sowas wie Krieg in Europa ein Grund wäre, dieses Jobangebot auszuschlagen.
Er wird es dennoch nicht ausschlagen, aber dieses Zögern.