[Montag, 28.3.2022 – Zeitumstellung]

Ich liebe ja Zeitumstellung. Das ist als würde man den Winter An- und Ausschalten. Ein symbolischer Akt. Dabei liebe ich es genau so sehr auf Winterzeit umzustellen, wie auf Sommerzeit.

#
Den Rest des Tages verbrachte ich eher mit unebrichtbaren Dingen im Büro. Ich fuhr nach Hause, war platt, wir kochten uns Tortellini mit einer Tomatensauce und dann fiel ich in den Wohnzimmersessel aus dem ich mich irgendwie nicht mehr herausschälen wollte.

#

Seit ich die Hündin habe schlafe ich schlecht. Ich schlafe kürzer und bin tausendmal wach. Sie schläft ja bei mir im Zimmer, damit ich morgens ihre erste Wachphase mitbekomme und ich sie auf die Strasse hinaustransportieren kann. Das mit der Stubenreinheit am Morgen funktioniert gut. Meine Schlafqualität hat aber nachgelassen. Das sagt auch meine neue Smartwatch. Letzte Nacht hatte ich 11 Wachphasen. Gesund sind 0-2. Das nur fürs Protokoll. Aber ich denke, das hat sich erledigt, wenn sie stubenrein ist und sie ihren eigenen Schlafplatz hat. So ist zumindest der Plan.