Morgens immer: Kaffe -> Computer an -> schauen was über Nacht in diesem faschistischen, russischen Krieg passiert ist.
Dabei habe ich immer Angst, den positiven Nachrichten über die kaputten, russischen Panzer und die tapferen Ukrainerinnen aufzusitzen. Aber bildlich gesprochen wartet hinterm Ural diese Walze, die die Ukraine überrollen wird.
Und die Unbeweglichkeit von Scholz ist unerträglich. Ich war überrascht, wie schnell die FDP damals der Ampelkoalition beitrat. Eine meiner Theorien war, dass die FDP einfach abwartet, bis sich die CDU von Laschet befreit und bei der ersten größeren Unruhe mit SPD oder Grün, die Regierung platzen lässt.
Da stünden wir nun.
#
Heute ausnahmsweise am Mittwoch mit dem Tier ins Büro. Urplötzlich (Patzbumm) hat sie keine Angst mehr vor der Ubahn.
Als wir die Strasse hinunter spazierten, war sie munter wie immer, sobald sie aber merkte, dass es es auf den Ubahnschacht zugeht, hielt sie die Vorderpfoten steif und verweigerte sich. Wie immer. Wie immer liess ich die Leine locker und kaufte mir auf dem Telefon ein Ticket.
Dann stand sie auf und wollte in diesen Ubahnschacht hinunter. Sie zog dermassen, dass ich mich mit der Ticketbuchung schwer tat. Dann liefen wir hinunter, keine Angst mehr vor der einfahrenden Ubahn, keine Angst mehr vor den sich öffnenden Türen, ich musste sie nicht in den Wagen tragen, nein, sie lief hinein, wie eine richtige Bossbitch.
Dort lag sie dann entspannt herum, mit einer Coolness, als würde sie sich gleich eine Zigarette anzünden.
#
Im Büro war heute eine der Glastüren zu. Wie sie da im vollen Lauf dagegen anknallte. Das hat man bestimmt im ganzen Gebäude gehört.