[So, 26.3.2023 – Sonntag, Urlaubspläne]

Ich liebe Zeitumstellung. Wirklich. Und ich hasse die immer wiederkehrenden Diskussionen in den Medien, in denen sie mir die Zeitumstellung wegnehmen wollen.

#
An den Wahllokalen vorbeigegangen. Ich darf ja nicht wählen. Meine Hündin rannte in ein Wahllokal hinein. Sie weiss genau, in welchen Situationen ich nicht so harsch zu ihr bin. In fremden Innenräumen zumbeispiel. Da pflaume ich sie nicht zusammen, sondern versuche sie in einem freundlichen Ton zu holen. Das nutzt sie aus und schnüffelt herum. Zum Glück macht sie nie Blödsinn.

#
Wir machten einen schönen, langen Spaziergang in der Frühlingssonne. Ab morgen wird es ja wieder kühler. Wir schmiedeten Pläne für Südtirol. Wir werden die Whiskybrennerei in Glurns besuchen und Freunde zum Essen einladen, ausserdem möchte ich mit der Hündin auf den Berg, zumindest auf das Weisshorn, das ist ja klein und schnell erreichbar und Anfang April sind die Berge und die Almen noch nicht so überlaufen, da kann ich sie auch frei laufen lassen, das macht sicherlich Spass. Wobei, mittlerweile ist sie dermassen entspannt und folgsam, dass ich sie trotzdem frei laufen lassen würde. Aber es ist weniger entspannt. Es gibt immer wieder Menschen, die panische Angst vor Hunden haben, auch vor einem mittelkleinen Tier wie meinem, das sind oft Menschen, die richtigen Stress machen und laut schimpfen.
Jedenfalls war es mir vorher nicht so bewusst, dass es Spass macht, das Tier in die Urlaubsplanung mit einzubeziehen. Aber mit ins Gardaland in die Achterbahn, da darf sie dann nicht mit, vermutlich auch nicht in die italienischen Restaurants, diesbezüglich ist Deutschland schon sehr hundefreundlich, das war mir vorher auch nicht bewusst.

2 Kommentare

  1. ich könnte mir sogar (zum entsetzen der sommerzeitgegner) eine hochsommerzeit vorstellen, vielleicht von mitte mai bis ende juli. die schlafenszeit beginnt dann, während es draußen noch hell ist und man kann immer noch in der dämmerung wach werden am morgen. das wäre doch toll.
    ich hab mal gehört, dass kühe den unterschied zwischen einem hund (auch einem süßen kleinen hund) und einem wolf nicht erkennen und deshalb sehr wild werden, wenn sie und ihr kalb von einem scheinwolf bedroht werden…

  2. Jaa, noch mehr lange Sommerabende. Altzernativ könnte ich mir eine immerwährende Sommerzeit vorstellen. Aber die Dunkelheit um 4 hat auch was.

Kommentare sind geschlossen.