[Sa, 3.6.2023 – Reisen]

Meine Schwestern und ich kommen mit der Planung für Cornwall nicht gut voran. Es gibt immer Meinungen und Fragen bleiben unbeantwortet. Wir haben uns aber fast auf die Tage geeinigt. Fast wäre aus der Reise nach Cornwall eine Reise nach Frankreich geworden, jetzt ist es aber wieder eine Reise nach Cornwall.

Dafür fahren meine Frau und ich nächste Woche nach Schweden. Das Sommerhaus aufmachen und vorbereiten. Ein paar Tage alleine mit Hund im Wald verbringen. Mal schauen ob das meiner Leere gut tut. Wobei: es geht mir schon wesentlich besser. Zumindest glaube ich das.

Am Abend kam meine Frau von ihrer Dienstreise zurück. Wir öffneten uns ein Bier und sassen lange auf dem Balkon. Diese Abende bei 18 Grad. Das ist das beste der Welt.

3 Kommentare

  1. vorschlag: gab ja irgendwann hier ein sensenthema -> mal in schweden mit handsense versuchen. mit tragbarem lautsprecher und geeigneter musik. das ist sicher interessant und soll was beruhigendes haben. mir würde das soass machen wenn mir so innerlich öde wäre. hab auch irgendwann vor 20 jahren mal eine wiese gemäht aus not und angst vor schlangen. letztens habe ich hier jemand an der hasenheide seine 50m2 vorgarten mähen sehen, und mich gefragt ob denn jetzt sowas exzentrischer ist oder das halten eines einzelnen schafes. finde aber sense generell gut, und bei der handsense hat man immerhin keinen ärger mit irgendwelcher elektrik und akkus. Gibts in Schweden denn eine BayWa?

  2. In unserer Scheune hängen sogar zwei Sensen. Meine Tante mähte früher mit der Sense ganze Wiesen -> https://mequito.org/stories/624
    Aber ich verlasse mich auf die Akku-basierte Sense. Also eine mit rotierendem Draht. Auch das ist gut für Städter wie mich. Auch Holzhacken und Bäume fällen.

Kommentare sind geschlossen.