Die Billyregale stellte ich dann für 30Euro auf Kleinanzeigen.de. Zuerst meldeten sich verschiedene Menschen, die nur Teile davon haben wollten, ich wollte aber nur das Gesamtpaket loswerden.
Schliesslich meldete sich eine Frau, die würde es heute Abend abholen. Die Frau schrieb knappe, sehr zielgerichtete Sätze. Ich habe öfter schon Möbel über Kleinenzeigen angeboten. Immer, wenn eine Frau sich mit deutschem Namen meldete und dabei kurze Sätze schrieb, kamen schliesslich zwei oder drei kräftige und wortkarge, männliche Osteuropäer. Zumindest wenn ich Möbel anbot oder Elektrowaren. Sie sehen immer wie Schlägertypen aus. Immer. Und lächeln nie. Nie.
Am Nachmittag war die Mitgliederersammlung von Hertha BSC. Der wichtige Teil war die Nachwahl für das Präsidium. Sie dauerte wieder tausend Stunden. Immerhin wurden zwei meiner Favoriten gewählt.
Am Abend kamen dann zwei glatzköpfige Osteuropäer und holten das Billysystem ab. Einer beäugte die Regale, bemängelte die Hinterseite, die sich gelöst hatte, ich sagte, das sei normal wenn sich der Schrank bewegt. Muss man einfach wieder festnageln. Er sagte OK und liess den anderen 30 Euro an mich aushändigen.
Dann schleppten sie die Teile runter. Kein Hallo kein Tschüss. Ich glaube diese Typen kann man aus dem Katalog bestellen.