[Do, 15.8.2024 – Sandalen, Hitze, Bernsteinsee]

Horrornacht 2 und Horronacht 3. Ich möchte aber nicht darüber reden.

Gestern war ich aber shoppen. Ich brauche mehr sommerliche Kleidung. Deswegen kaufte ich weisse Unterhemden und weisse, kurzen Hosen. Weiss ist besser gegen Sonne, die Farbe heizt weniger auf. Aber ich muss auch an meiner Farbwahl arbeiten. Schwarze Tanktops und schwarze Hosen sehen zusammen mit meinen tätowierten Armen schnell nach Rammstein-Fan aus. In einem weissen Unterhemd sehe ich nur aus wie ein Mann, der seine Frau und Kinder schlägt. Immerhin laufe ich immer mit einer kleinen, flauschigen Hündin herum, das sorgt für Milde.

Ich hasse diese Hitze so sehr, dass ich sogar Sandalen kaufen wollte. Weil Sandalen für Männer selten ästhetisch sind, entschied ich mich für Birkenstocks, die immerhin einen gewissen Retroschick abstrahlen. Als ich in Madrid wohnte, trug ich wochenlang Birkenstocks. Anzug, Weste und Birkenstock. Oft lief ich auch barfuss, ja auch auf der Strasse, weil ich fand, dass es zu heiss ist und man das machen kann. Heute bin ich mir nicht sicher, ob ich das damals richtig einschätzte.
Das Problem mit mir und Sandalen sind meine hässlichen Füsse. Ich habe richtig hässliche Füsse. Meine Füsse sind so hässlich, dass ich sie gar nicht beschreiben mag. Davon wusste ich in Madrid auch, aber dort war es so heiss, dass ich es für richtig hielt. Auch so eine Einschätzung von der ich nicht weiss, ob sie richtig war.

Es gab allerdings keine geeigneten Birkenstocksandalen für mich. Farbe oder Grösse stimmten nicht. Somit sah ich vom Kauf ab.

Heute war ich mit E von der Hundewiese am Bernsteinsee nördlich von Berlin. Das ist ein See in einer ehemaligen Kiesgrube und an dessen Stränden sind Hunde erlaubt. Es gibt dort richtige, grosse Sandstrände. Da gehe ich sicherlich wieder hin.

Ich empfinde immer Liebe, wenn ich meine Hündin so glücklich über den Strand laufen sehe. Das unten eingestellte Video habe ich mehrmals angeschaut und es kommen jedes Mal Glücksgefühle in mir auf. Dieses glückliche Hopsen.
Auch Peppa war dabei. Peppa ist etwas jünger und kleiner. Peppa achtet sehr auf das, was meine Hündin macht und folgt ihr ständig. Sie ist etwas ängstlicher und schüchterner, sie hängt an meiner Hündin, wie man an einer grossen Schwester hängt. Das ist so rührend.

2 Kommentare

  1. Ich glaube nicht, dass es hässliche Füße gibt. Höchstens ungepflegte. Es gibt auch schöne Shorts bzw. Bermudas und weite Hemden (etwa weisses Leinen) über Shorts/Hosen sehen auch besser aus und kühlen besser, als T-Shirts oder enge Tanktops. Es gibt bei Patagonia ansehnliche luftige Hemden aus Baumwolle. Uniqlo hat auch brauchbare Sachen. Allerdings könnte die Sommerkollektion inzwischen ausverkauft sein. Birkenstocks sind für mich die besten Sandalen, weil man mit denen auch weitere Strecken laufen kann.



    • Das ist sehr nett, dass Sie meine hässlichen Füsse schönreden.

      Uniqlos Sommerkollektion ist tatsächlich ausverkauft. Das war eine meiner ersten Anlaufpunkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert