15 Kommentare zu „gräulichstlich“

  1. Ronneburger nicht gerade leise, wegen der Musik: „Auch ne Zigarette, Bursche?“
    „Jo!“
    „Selbstbedienung!“
    „Wo?“
    „Da!“
    „Juti.“
    „Fuck!“
    Juti sagt man nicht mehr, weiß Bursche aber nichts von.

    (Jürgen Noltensmeier: Tweedhosenastronaut)

  2. Ach, was soll’s, wenn ich schon am Klugscheißen bin, kann ich auch gleich weitermachen: ein Diminutiv ist nicht nur eine Verkleinerungs-, sondern (davon übertragen) auch eine Verniedlichungs- oder Koseform.
    Jetzt ist aber gut.

  3. Laß Bursche „Juti´´ sagen. Wenns scheeeen macht ! Hauptsache seine Rechtschreibung richtet sich ungefähr nach der Norm. Das ist kein Aufreger wert. Über was Ihr euch den Kopf zerbrecht. „Juti´´ bestimmt nicht solche Probleme. Grüßchen Marko

Die Kommentare sind geschlossen.