Mittwoch

Ein Mitarbeiter zu einem der Chefs, einen Bayern:
“Hello Mister”
“Ich bin nicht der Mister. Ich bin der Melker”
Manchmal ist es schwer einen Lachausbruch zu unterdruecken. Vor allem fuer mich, bei schlechten Witzen. Und am allerwenigsten moechte man bei einem Witz von grossmaeuligen und selbstverliebten Chefs lachen. Vielleicht hat es der doofe Mitarbeiter, der zu Chefs immer freundlich ist, der sogar eine eigene Chefstimme entwickelt zu haben scheint, die sich anderthalb Toene hoeher befindet als wenn er zu seinen Kollegen spricht, einfach nicht besser verdient. Ich brach in lautes Gelaechter aus. Der Chef, hielt mit seinem Bodybuilder-gang kurz inne, guckte zu mir her, und laechelte Stolz, vielleicht etwas verbluefft, ueber seinen eigenen Witz, schaute sich kurz um eine Frau zu finden die seinen grossartigen Auftritt mitbekommen haben koennte, sah aber nur den Mitarbeiter der etwas erroetet da stand und nicht so recht wusste ob er nun mitlachen sollte, oder ob er der verarschte war.

Kommentare (4) zu “Mittwoch”

  1. hihi, köstlich.
    der alltag hat es in sich…

  2. Hallo Herr Mequito!

    Bitte vergessen Sie nicht sich morgen früher auf den Weg zur Arbeit zu machen! Packen Sie Ihre Kamera ein und wählen Sie auf dem Isemarkt einen schönen Kopf Radicchio aus für den Risotto am Abend!

  3. immer dieser Leistungsdruck… ich komme eher zu spaet zur Arbeit als dass ich frueher los gehe. Aber dafuer werde ich den schoensten Radicchiokopf unter dem Hamburger Himmel kaufen. Es wird morgen leider spaet werden bis ich nach Hause komme. Aber von leckerem Essen schlaf ich auch mit vollem Magen gut.

  4. hahaha! sehr schön, die beschreibung der "chefstimme" :)

Kommentar
*Notwendig
*Notwendig (bleibt unter uns)