Skip to content
es regnet
es regnet

  • Startseite
  • über
  • briefkasten
  • Abo
es regnet

spiegeleien

Posted on Dezember 28, 2005

Meine Lieblingskollegin schrieb mir neulich davon, dass der Zustand der Wohnung den Zustand der eigenen Seele wiederspiegele. Ich fragte mich danach tagelang welche Farbe meine Wohnung in einen grossherzigen, starken, kreativen, freundlichen und liebevollen Zustand versetzen könnte. Weinrot? Oder ein fahles Blau vielleicht?

(Als ich heutefrüh meine Wohnung verliess beschäftigte mich jedoch der Gedanke, wie es sich wohl mit einer ausgebombten Seele leben liesse)

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Terzen und Quinten

Beitragsnavigation

Previous post
Next post

Related Posts

[the show must go on]

Posted on August 12, 2013

Wenn man Matthias Matussek in Krömers Late Night sieht, dann merkt man vor allem, dass Matussek sich selbst schwer zurücknehmen kann. Es tat weh, mit anzusehen, wie er sich ständig in den Vordergrund drängen und witziger sein wollte oder zu kontern oder zu versuchen, das Geschehen zu beeinflussen. Krömers Late…

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Read More

[…]

Posted on Februar 16, 2010

Kommt jemand mit? Ein bisschen raus in die Sonne, runter bis zur Spree vielleicht, unterwegs nehmen wir uns irgendwo ein kühles Bierchen mit, dann setzen wir uns auf einen Bootsanleger ans Wasser, an einem schattigen Plätzchen, wir reden von den Dingen, und lassen dabei die Beine überm Wasser baumeln, die…

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Read More

interregionales

Posted on Oktober 15, 2005

Frau Modeste trinkt Martini und schwarzen Thee, trägt wirklich tolle Stiefel, kennt den Unterschied zwischen Hugo und Boss, hat keinen Fernseher, wickelt Steine um den Hals wie einen Schal und ist sehr nett. Herr Winkel trinkt am Nachmittag nur Wasser und Cola, hat lange Beine und schöne Augen, rasiert seinen…

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Read More

Comments (13)

  1. Nocciolina sagt:
    Dezember 28, 2005 um 14:25 Uhr

    Ganz klar ein schoenes Gruen. 🙂
    Das macht den Raum freundlich und peppt ihn etwas auf.

  2. fabe sagt:
    Dezember 28, 2005 um 14:33 Uhr

    ich hab schimmel an den wänden, jedenfalls bis neulich. dann kam die chlorattacke, jetzt ist erstmal ruhe. muss ich mir sorgen machen?

  3. mek sagt:
    Dezember 28, 2005 um 14:52 Uhr

    Na dann „lasst unsre Seelen vom Schimmel befrein“, wie es der Herr Bargeld 1983 schon sagte.

    Grün macht freundlich. Das ist wahr. Vielleicht eine neue Frisur Frau Nocciolina?

  4. Nocciolina sagt:
    Dezember 28, 2005 um 16:06 Uhr

    Gruen macht gute Laune. Ohja.

    Eine neue Haarfarbe? Fuer mich sicherlich nicht. Ich mag meine Farbe. Und deine bleiben bitte auch so wie sie sind.

  5. Lucia sagt:
    Dezember 28, 2005 um 16:40 Uhr

    Ach, ich hasse es, wenn ich daran erinnert werde. Wie gut, daß ich keine ganze Wohnung habe, die so aussieht wie mein Zimmer.
    Wenn unsere Küche auch zum Spiegel meiner Seele gehört, dann gehts ja noch.

  6. Ralf sagt:
    Dezember 28, 2005 um 19:46 Uhr

    wie es sich wohl mit einer ausgebombten Seele leben liesse

    Die Wohnung als Spiegel einer solchen? Je nachdem. Eigentlich schlecht, denn man sucht die ganze Zeit nach Dinegen die man irgendwo unetr ganz vielen anderen Dingen vergraben hat. Aber man kann sich daran gewöhnen und mit arrangieren.

    Grün ist übrigens als Farbe in der Wohnung ein absolutes NoNo. Man kann ja vieles probieren. Rot wenn das Leben zu langweilig ist. Blau wenn es zu aufregend ist. Gelb wenn Prostata und Blase ein Eigenleben entwickeln. Rosa wenn die Einweihungsparty die letzte Party in den Räumen sein soll.
    Aber Grün? NoNoNoNoNoNoNo!

  7. mek sagt:
    Dezember 28, 2005 um 21:39 Uhr

    Nein, die Seele als Spiegel einer ausgebombten Wohnung. Lässt sich vielleicht einfacher bewerkstelligen.

  8. Supergirl77 sagt:
    Dezember 29, 2005 um 07:38 Uhr

    Es geht hierbei nicht um die Farbe der Wände! Nein, es geht eher um die Ordnung. Ist alles ordentlich an seinem Platz, spricht es dafür, dass man mit sich selbst „im Reinen“ ist und alles im Leben so verläuft, dass man mit sich und der Welt zufrieden ist. Andersherum – wenn das Chaos in der Wohnung ausgebrochen ist – dann zeigt das, dass etwas im Leben nicht stimmt, dass man nicht zufrieden ist und tief im Inneren nicht ruht und ausgeglichen ist. Meist ist das einem nicht bewusst – man weiß nicht genau, was es ist – man ist einfach nicht glücklich „…you feel like a puzzle, you can´t find your missing piece…“ –> was bei der Unordnung in der Wohnung dann ja auch kein Wunder ist !? ***grins*** 😉

  9. Lucia sagt:
    Dezember 29, 2005 um 14:59 Uhr

    das wird ja immer schlimmer. ich muß also dringend aufräumen.

  10. kid37 sagt:
    Dezember 29, 2005 um 19:32 Uhr

    Diesem Herrn Ralf muß ich ja ständig widersprechen 😉 Grün ist selbstverständlich eine angenehme, nachgerade beruhigende Farbe. Vor allem, wenn es einen Stich ins moosig-morbide hat.

  11. Nocciolina sagt:
    Dezember 29, 2005 um 22:30 Uhr

    Danke, Kid, dass wenigstens du meiner Meinung bist.

  12. croco sagt:
    Dezember 30, 2005 um 13:39 Uhr

    Ich bin auch meiner Meinung.

  13. Ralf sagt:
    Dezember 31, 2005 um 02:21 Uhr

    Ich würde es nicht als wiedersprechen bezeichnen. Farben sind eindeutig eine Geschmacksfrage und darüber kann man nicht streiten.
    Obwohl ich mitten in der City wohne, bin ich hier von allerlei Grünzeugs umgeben. Spätestens im Sommer würde mir der Kontrast fehlen. Draussen alles grün, dann auch noch drinnen alles grün? Definitiv zuviel Grün.

    Meine Decke hier im Wohnzimmer ist seit Jahren in einem ganz hellem Grün gestrichen. Da ich kein notorischer Deckenanstarrer bin, ist es eher erträglich. Wenn ich allerdings doch mal länger als 5 Minuten an die Decke starre (warum auch immer), ärgere ich mich doch ein wenig das ich es nicht endlich mal ändere. Aber Faulheit siegt. Grade wenn es um das Thema Decke streichen geht.

    Die ganzen wissenschaftlichen Ansätze zum Umgang mit der Farbe Grün, die ich im Rahmen meiner grünen Ausbildung mal erlangt habe, lasse ich jetzt einfach mal weg. So.
    😉

Comments are closed.

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)

seiten

  • [Auslese]
  • [Links]
  • [Springweg brennt]
    • [Bestellung Buch]
  • Abo
  • briefkasten
  • Datenschutzerklärung (…)
  • über
  • Bluesky
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook

suche

ltzt comm

  • mpf bei [Sa, 10.1.2026 – Eis, Greenland]
  • [So, 11.1.2026 - Home improvement, Wolf Haas, Schlechte Userexperience auf Zugfahrten] - es regnet bei [Mo, 20.10.2025 – Rückreise, Reisepass]
  • Stefanie bei [Sa, 10.1.2026 – Eis, Greenland]
  • Netzfunde – Kieselblog bei [So, 28.12.2025 – Greding, Skirennen, Markus, Kuhglocken]
  • mpf bei [Mi, 7.1.2026 – Schneesturm kommt auf, bei Kutteln und Wildschwein]

arch

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
©2026 es regnet | WordPress Theme by SuperbThemes
%d