Der Hündin geht es wieder besser. Sie schwächelt noch ein wenig, aber sie übergibt sich nicht mehr und ist wieder mehr oder weniger guter Dinge.
Morgens stürzten mehrere Fahrradfahrerinnen auf den betonierten Pfaden im Park. Es schien sich niemand verletzt zu haben. Erstaunlich fand ich allerdings, dass sie alle wieder aufstanden und weiterzufahren versuchten. Niemand kam auf die Idee, das Fahrrad durch den Park zu schieben. Das kenne ich von mir selber. Ich steige einfach wieder auf. Wie ich dieses Verhalten heute regelrecht in Serie beobachten konnte, fand ich es beachtlich.
Die Hündin wollte am Nachmittag nur ungern raus. Nachdem sie ihre Blase entleert hatte, zeigte sie an, wieder ins Haus zu wollen. Ich zwang sie dennoch zu ein paar Extraschritten. Als ich dann nach den Extraschritten nach Hause wollte, war sie wiederum auf Betriebstemperatur und wollte weiterlaufen. Meine Sommerschuhe waren aber durchnässt, es war eine blöde Idee mit Sommerschuhen in den Schnee zu gehen. Ich trage immer die schicken Gummistiefeletten, auch bei normalem Morgentau. Heute bei Matschregen hatte ich offenbar gedacht: Super, heute ziehe ich Sommerschuhe an.
Am Abend war ich mit Exkolleginnen verabredet und ich nahm das Fahrrad bis zur Ubahn. Es hatte mittlerweile zu schneien begonnen und wie es in Berlin üblich ist, werden Fahrradwege immer noch nicht gut geräumt. Da fuhr ich also ohne Licht und Verstand durch eine bereits tiefe Schicht Neuschnee und dachte mir: bescheuertes Verhalten. Wäre ich gestürzt, wäre ich auch wieder aufgestanden und weitergefahren. Ich stürzte aber nicht.
#
Ich werde jetzt für einen Monat die Social Media Aktivitäten hochfahren, dabei werde ich die Blogeinträge täglich auf Facebook und Bluesky verlinken um zu testen, wie sich das auswirkt. RSS verwendet heute ja kaum noch jemand.
RSS is best!
Finde ich auch!
Kurzer Hinweis: Ich lese dich fast ausschließlich per RSS-Reader.
Ich hatte auch nicht vor, RSS abzuschalten. Ich meinte SM als zusätzliche Feedoption.