[So, 14.12.2025 – Hundekuchen, Juicy Textstellen]

Morgen wird unsere Hündin vier Jahre alt. Weil ich morgen aber nicht in Berlin bin, hat sie eben heute schon Geburtstag, Sie weiß ohnehin nicht, was wir da für ein Theater machen, aber sie bekommt zu einem Kuchen geformtes Nassfutter mit Lachscreme und Hundekekse. Das ist immer Party.

Wir arbeiteten auch an den schwedischen Lebkuchen weiter. Heute buken wir sie. Meine Frau kritisierte meine Arbeit. Offenbar machte ich sie zu dick. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das schlecht ist. Sie sind dann vielleicht nicht traditionell, aber sie sind immer noch solide. Schmecken tut mir Lebkuchen ohnehin nicht. Isst denn überhaupt jemand gerne Lebkuchen?

Auf dem Rückweg von Hamburg hörte ich wieder 1Q84 von Murakami. Er hat diese onkelige Art, über den Busen von jungen Frauen zu schreiben, mit der er die Nervenenden unter meiner Haut irritiert. Ich brauche dann immer eine ganze Weile, bis ich mich davon erhole.
Überhaupt sind die Sexszenen bei Murakami für mich nie besonders stimmig. Dafür sind mir seine Figuren alle zu asexuell. Es irritiert mich immer, wenn diese asexuellen Charaktere plötzlich Sex haben. Ich habe fast alles von ihm gelesen, ich fand nur eine Sexszene einigermaßen stimmig. Das war in Norwegian Wood oder Naokos Lächeln, ich weiß nicht mehr in welchem von beidem. Als diese mysteriöse, zurückhaltende Jugendliebe, als sie sich nach einigen Jahrzehnten wiedersehen, den Wunsch äußert, den Penis des Protagonisten in den Mund zu nehmen. Das war ein sehr poetischer Moment, aber auch wieder asexuell, sehr nüchtern. Trotzdem in sich stimmig.

Aber bitte nicht den Busen von jungen Frauen beschreiben, die sich unter dem weißen T-Shirt abzeichnen.

Dabei finde ich Sex in Texten durchaus gut. Neulich kaufte ich mir „Quicksilver“, einen Band aus dieser Romantasy-Reihe, der wegen der Sexszenen so gelobt wurde. Es gibt Foren auf Reddit, in denen sich Leute über die Juicy Stellen austauschen. Es gibt dort die Spezialisten, die die juicy Kapitel auflisten, damit die Suchenden schneller fündig werden. Das ist offenbar ein DIng. Ich las nur das erste Kapitel von Quicksilver aus einer dieser Listen, fand das Ergebnis jedoch etwas ernüchternd. Später stellte sich allerdings heraus, dass die darauffolgenden Kapitel aus dieser Liste Jucyiger sind, ich hätte nur weiterlesen müssen. Aber das habe ich immer noch nicht nachgeholt.

#

2 Kommentare

  1. meine familie backt nürnberger lebkuchen. alle essen sie gerne. sind auch kalorienschleudern, aber man kommt mit einem sehr kleinen stück sehr weit. dummerweise kann ich sie aktuell nicht selbst machen, weil die katzen beim auslegen und trocknen ein hygieneproblem darstellen, so lange kann ich die küche nicht sichern. Wenn man sie nicht selbst backt, dann kann man sie von Lebkuchen-Sch**dt kaufen. Das ist unsere Hausmarke. Nach dem Krieg konnte sich unsere Familie, so ist das, nur den Lebkuchenbruch leisten. Aber immer Sch**dt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)