[Do/Fr, 20/21.3.2023 – Frühlingsbeginn, undso]

In der Nacht zu heute hatte meine Hündin Durchfall. Ich musste drei Mal mit ihr raus. Das kostete mich jedes Mal eine bis zwei Stunden, bis ich wieder halbwegs zur Ruhe kam. Meine Smartwatch zeigte beim Aufstehen immerhin etwas mehr als sechs Stunden Schlaf an. Das ist der Vorteil, wenn man früh ins Bett geht. Ich war aber dermassen fertig und spät dran, dass ich den Tagebucheintrag nicht mehr fertigstellen konnte. Wollte.

Heute war der erste Frühlingstag. Die Menschen im Hundeauslauf sehen ohne dicke Jacken wie ganz andere Menschen aus. Manche Leute erkannte ich nicht sofort wieder, weil ich sie immer mit einer bestimmten Jacke oder einer bestimmten Mütze in Verbindung brachte. Viele Männer haben sogar Frisuren!

Gegen vier spazierTen meine Frau, die Hündin und ich durch den Kiez. Wir wollten uns irgendwo in die Sonne setzen und einen Drink zu uns nehmen. Zuerst gingen wir zum Backaro, aber das Backaro liegt auf der Schattenseite der Strasse. Das ist im Sommer ideal, aber nicht bei den ersten Sonnenstrahlen. Also setzten wir uns ans Frankfurter Tor auf die Stufen neben dem Brewdog. Die tiefe Frühlingssone schien uns ins Gesicht und ich holte uns Hazy Janes aus der Dose.

Ein Kommentar

  1. Es ging mir gestern genauso, dass ich drei Hundebesitzer auf meiner Laufrunde erst erkannte, als sie mich grüßten. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schonmal so passiert ist. Erstaunlich.

Kommentare sind geschlossen.