Jetzt fürchte ich ja, am Tag vor der Reise nach Longyearbyen zu erkranken. Normalerweise liegt mir diese seltsame Art des Pessimismuses überhaupt nicht, ich glaube immer daran, dass es Auswege gibt, aber diese Reise steht seit ziemlich genau vier Jahren auf Platz eins meiner Dringlichkeitsliste, jedoch kam dann Corona, und danach kamen noch andere Dinge, insgesamt mussten wir die angedachten Reisetermine in die Arktis schon 4 Mal verschieben. Bei so viel Aufschub ist es sehr wahrscheinlich, dass irgendeine kosmische Unwahrscheinlichkeitsstatistik zuschlägt und wir uns die Barbenheimer-Coronavariante reinziehen.
Ich schrieb heute meine Hausärztin an, ob sie uns kurzfristig impfen kann. Meine Frau brachte eine Reiserücktrittsversicherung ins Spiel aber Gedanken zu einer Reiserücktrittsversicherung sind Gedanken die ich als verschwendet erachte.
Sonst haben die Hündin und ich heute wenig getan. Zwar zwei lange Spaziergänge, aber nur hier im Kiez. Wenn man im Schatten läuft ist es einigermassen erträglich. Mein Tier ist schwarz und sie sieht aus wie ein Schaf, Hochsommer ist nicht ihre Saison. Während wir unter der Hitze leiden, fühle ich mich ihr sehr verbunden.
Ich schaute ein paar Filmchen auf Youtube. Von Cecilia in Longyearbyen und eine Doku von Leuten, die auf einer abgelegenen Insel in Alaska leben. So kühle ich immerhin innerlich ab.
Kurz versuchte ich einmal ein Filmchen von Cesar Milan zu schauen, das ist dieser Show-Hundetrainer aus den USA. Das Filmchen behandelte das Thema, Hunden das Bellen abzugewöhnen. In dem Filmchen wurde dermassen viel gebellt, dass meine Hündin ganz aufgekratzt wurde und mitbellte. Ging nicht.
Die Doku über Alaska funktionierte besser.
jedenfalls bitte ich darum, auch im fall eures gänzlich unerwarteten und unwahrscheinlichen hierbleibens eventuell trotzdem die hündin aufnehmen zu dürfen? hundeurlaub!
es gibt eine hundetrainerin namens victoria, die ich empfehlen würde, hier zb zum bellen auf ut, die hat einen guten zugang zu den Hunden.
Das ist wirklich sehr lieb von dir. Vielen Dank.