[Donnerstag, 7.4.2022 – Homöopathie, Wetterfühligkeit]

Die Tierärztin will mir für die Hündin ein homoöpatisches Mittel gegen Reisekrankheit andrehen. Homöopathie. Bei Tieren. Ich sage es nochmal: Homöopathie. Bei einem Tier.

Homöopathie bei einem Tier. Bei einem Tier.

Da mir niemals im Leben eingefallen wäre, dass Ärzte ein Tier mit Homöopathie zu verarzten, wusste ich nichts vernünftiges zu sagen und schob die Schuld meiner abwesenden Frau in die Schuhe, ich sagte, meine Frau verachte Homöopathie, ich bräuchte etwas mit Wirkstoffen. Sie nimmt meine Aussage kommentarlos an und sucht nach einem Medikament.
Ich werde meiner Hündin jetzt nicht auch noch Glauben antrainieren.

Je länger der Tag voranschreitet, desto mehr bringt mich sowas auf die Palme. Homöopathie bei einem Tier. Es gibt offenbar wirklich einen Markt für jeden Käse.

#
Die Hündin ist wetterfühlig. Ich habe das Gefühl, dass sie keinen Regen mag. Wenn es regnet, dann verkriecht sie sich im Hauseingang und weigert sich die Pfoten auf den Bürgersteig zu setzen. Leider nimmt sie das als Anlass, den Pipigang zu verweigern und macht dann in die Wohnung. Das mag ich wiederum gar nicht, weswegen wir bei Regenwetter oft zehn Minuten lang gegenüberstehen und in die Augen starren. Ich im Regen, sie beim Hauseingang. Zwischen uns die gespannte Leine.
Da ich beharrlich bin, gewinne ich das Spiel immer.

Sie wird es vermutlich nie erfahren, dass ihr Leben in einem Blog namens „Es Regnet“ dokumentiert wird.

Heute trafen wir meine Frau wieder im Brewdog am Frankfurter Tor auf ein Feierabendbier. Wir treffen meine Frau so oft im Brewdog, vermutlich glaubt die Hündin, dass sie in dem Lokal arbeitet.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.