[Di, 30.7.2024 – CV, Rekord, Eschenbräu]

Der Ernst des Lebens fing damit an, dass ich meinen eigenen Rekord bei Plants vs Zombies schlug. Danach fing ich an, meinen CV zu übersetzen. Am Abend wäre ich mit einem Mitglied der Voltpartei verabredet gewesen, um das Onboarding weiterzuführen, aber der Termin fand aus gesundheitlichen Gründen nicht statt.

Am Dienstag schickte ich zwei deutschsprachige Bewerbungen raus. Mit der Übersetzung bin ich noch nicht zufrieden. Aber es gibt einige interessante Stellenausschreibungen.

Gegen halb drei Uhr fuhr ich in den Wedding. Dort war ich mit Benny verabredet, nachdem sich unser Drink am Tag vor meinem Urlaub verschoben hatte.
Wir setzten uns in den Garten des Eschenbräu und redeten über die Dinge. Über den Tod, über das Älterwerden, über Hertha und über Griechenland.

Klingt jetzt alles sehr belanglos. Ist es aber nicht.

2 Kommentare

  1. Über Griechenland? Das interessiert mich. Über die jetzige Hitze dort oder über Griechenland als Sehnsuchtsort? Oder noch was anderes?

  2. Das war ein richtiger Rundumschlag. Von der Hitze, über Wolfgang Schäuble, der Kartenzahlpflicht, der Einordnung der griechischen Sprache im Stamm der Indoeuropäischen Sprachen, bis hin zur Antike, zum Zypernkonflikt und zum Erdbeben von vorletzter Woche.

    Nur über Athen haben wir nicht gesprochen.

Kommentare sind geschlossen.