Ich weiss es natürlich schon seit ein paar Tagen, aber jetzt kann ich die Katze auch aus dem Sack lassen: Die „nd“ veröffentlicht einen Vorabdruck von sieben Seiten aus „Springweg brennt“. Heute online. In der Freitagsausgabe auch auf Papier gedruckt. Das ist eine Riesensache für mich.
„Nicht alles lief glatt, wenn wir in Utrecht Häuser aufbrachen. Doch die Nachbarn brachten uns Kekse„
Das dazugehörige Foto ist sehr martialisch. Einen Helm trug ich nie. Aber Baseballschläger im Schlafzimmer fand ich immer eine gute Empfehlung. Einen dazugehörigen Ball kaufte ich aber erst dreissig Jahre später in Chicago.
Für diejenigen, die es nicht mehr wissen, „Neues Deutschland“ war das Staatsmedium der DDR. Heute ist es eine linke Tageszeitung, wesentlich kleiner und längst kein Staatsmedium mehr. Ich sag mal so: die TAZ des Ostens.
#
Wieder die Friseurin gewechselt. Seit meine Lieblingsfriseurin aufgehört hat, suche ich nach einer langfristigen Lösung. Ich bin in dieser Hinsicht sehr monogam und suche etwas Festes. Die letzte Friseurin war okay, aber ich wusste immer, dass sie nur Haarschneiderin+ ist und nicht Missus Right. Zudem fing sie zunehmend an, sich unterschwellig negativ über arabische Männer im Haarbusiness auszulassen. Immer kurz vor der Oberfläche, nie überschritt sie eine Grenze, immer um abzutasten, wie ich dazu stehe und ob sie vielleicht doch einmal einen raushauen kann. Da sie nur abtastete, blieb ich immer freundlich, verwies auf die Vorteile für haarige Männer mit Bart wie mich, dass man damit in Händen arabischer Männer sicherlich gut aufgehoben ist, etc. Sah sie auch immer ein und hörte schnell wieder auf. Nur um beim nächsten Termin wieder unterschwellig zu beginnen.
Jetzt bin ich bei einer serbischen Frau um die sechzig. Sie hat bei mir um die Ecke vor einigen Monaten ihren Salon eröffnet. Sie ist schnell und arbeitet schnickschnacklos. Das mag ich auch. Aber ich weiss auch, dass sie nicht Missus Right ist.
#
Ausserdem telefonierte ich mit Lu. Sie hörte vor 12 Jahren mit dem Bloggen auf. Sie ist immer noch eine grosse Lücke in meiner Blogroll. Aber wer weiss, es gab in den letzten zwei Jahren ja einige Blogs, die wieder aufgemacht haben.